Stadtparlament Frage 1205

Im der Fragestunde der letzten Stadtverordnetenversammlung wurde eine interessante Frage gestellt:

Der Magistrat hat angekündigt, im Baugebiet „Am Eschbachtal“ 2.000 Wohnungen bauen zu wollen. Damit bricht er seine frühere Zusage, auf dem Gelände maximal 1.380 Wohneinheiten zu bauen. Diese Zusage hatten Vertreter des Magistrates vor Jahren den Bonameser Bürgern gemacht, nachdem es seinerzeit sehr intensive und ausführliche Diskussionen und Auseinandersetzungen gegeben hatte.

Vor diesem Hintergrund frage ich den Magistrat:

 Aus welchem Grund hält der Magistrat es nicht für notwendig, sich an seine Zusagen aus der Vergangenheit zu halten, und mit welchen Halbwertszeiten müssen Bürgerinnen und Bürger der Stadt künftig bei Magistratszusagen rechnen?

Diese Frage habe ich so im PARLIS dem Parlamentsinformationssystem der Stadt Frankfurt gefunden. Ich denke mal diese Frage und auch die Antwort darauf ist sicherlich für viele Bonameser sehr interessant. Eine Antwort müsste es eigentlich auch schon im Dezember gegeben haben, die ist aber leider noch nicht veröffentlicht. Sobald das soweit ist, müsste man das hier unter dem Link finden. Sobald ich die Antwort vom Magistrat gefunden habe, werde ich sie auch hier veröffentlichen.

Insgesamt ist das ganze PARLIS sehr interessant. Hier findet man Tagesordnungen und Protokolle der Ortsbeirats und Statdtparlamentssitzungen in denen auch das Thema Bonames Ost zur Zeit häufiger vorkommt. Es Blick lohnt sich sicherlich.

Und, wer was Interessantes findet, darf das natürlich gerne melden.