Will Schwarz-Grün geschützten Tieren wirklich den Lebensraum nehmen?

Eule in Bonames-Ost/Am EschbachtalAlleine in den letzten 5 Tagen haben mich wieder zwei eindringliche Nachrichten erreicht von Sichtungen seltener Tiere im Bereich des geplanten Baugebietes Bonames-Ost:

  1. Diese Bild einer Waldohreule ist ganz aktuell aus einem der Gärten die noch zusätzlich zu denen aus der Bürgerbeteiligung platt gemacht werden sollen.
  2. Es wurden Rebhühner gesichtet: „Heute morgen kurz nach 8 Uhr haben mein Sohn und mein Mann auf dem Feld direkt östlich der Gartenanlagen oberhalb der U-Bahn, dort wo die Ortsrandstraße verlaufen soll, einen Trupp von 12! Rebhühnern beobachtet. Meines Wissens nach stehen diese Tiere in Deutschland auf der roten Liste als stark
    gefährdet. Leider hatte sie keinen Fotoapparat dabei.“ schreibt Anke S. in einer Mail an die BI.

Liebe Schwarz-Grüne Römerkoalition, liebe Umweltdezernentin Frau Heilig, wollen Sie diesen Tieren wirklich den Lebensraum nehmen? Das kann doch nicht wahr sein, oder?