Wir hatten hier schon darüber berichtet – Die Brücke zum Nordpark von Bonames aus plötzlich kaputt. Eine neue wird wohl noch lange dauern, Reparatur scheint unmöglich. Eine provisorische Lösung ist noch offen?
Auf der Ideenplattform der Stadt Frankfurt gibt es jetzt den Vorschlag, diese Brücke doch zu reparieren. Wer die Idee unterstützen möchte, muss sie hier https://www.ffm.de/ecm-politik/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/45 aufrufen, sich registrieren und dann seine Unterstützung nochmal per Knopfdruck äußern. Klingt kompliziert, ist aber recht einfach!
Ich würde mich freuen, wenn wir da noch ein paar Unterstützer finden würden!
Kleine Korrektur: für eine Unterstützung ist keine Registrierung nötig, es ist also noch einfacher.
Die Holzbrücke über die Nidda muss unbedingt repariert werden, weil es die einzige Möglichkeit ist,
z.B. für Kindergarten- oder Schulkinder sicher zum Nordpark zu kommen. Ein weiterer abseits gelegener Weg ist steil und viel zu gefährlich, weil die Kinder abrutschen und in den Altarm der Nidda fallen könnten (der Winter steht vor der Tür). Dies triff nicht nur für Kinder zu.
Ansonsten besteht die Möglichkeit nur durch den engen, alten Ortskern von Bonames (entlang der viel befahrenen Homburger Landstraße) zu gehen, um an die Nidda zu gelangen.
Der Weg über diese Holzbrücke wird von vielen Bürgern genutzt, er ist eine Oase der Erholung für JUNG und ALT. Hier ist ein schnelles Handeln der Stadt unbedingt nötig, damit die Bonames Mauer (Bretterwand) endlich wieder abgerissen wird.
Pingback: Erst Schulen und Kitas, dann neue Baugebiete! - L(i)ebenswertes Bonames!