„Das Vertrauen fehlt“ – „Skepsis ist angebracht“

In diesem Punkt ist sich die BI mit einem Kommentar von Claus-Jürgen Göpfert in der FR einig. Die Zusicherung des Planungsdezernenten Olaf Cunitz ist zwar zu begrüßen. Dennoch ist beim Stichwort „Planungswerkstatt“  Skepsis angebracht.

Auch für den Kulturcampus Bockenheim hatte es Planungswerkstätten gegeben, bei denen sich die Bürger einbringen konnten. Leider ohne jegliche Relevanz für die endgültige Planung. Bonames ist von Seiten der Politik schon mal über den Tisch gezogen worden im Zuge der Planung des Ben-Gurion Rings. Auf die gemachten Zusagen hinsichtlich Infrastruktur wartet Bonames bis heute. Andere Stadtteile scheinen diesbezüglich begünstigter zu sein. Wie schön zu sehen, dass sich in Bonames ein toller Zusammenhalt von jung und alt entwickelt!

Lesen Sie hier weitere Details in der FR über das weitere Vorgehen der BI beim Baugebiet Bonames Ost (FR 04./05.10.2014) und den korrespondierenden Kommentar (FR 02./03.10.2014).